WERDE MITGLIED BEI

PROJECT-E

application-become-a-volunteer

BEWIRB DICH

Du kannst PROJECT-E unterstützen, indem du entweder als VolontärIn nach Addis Abeba in unsere Hotelfachschule gehst, oder Teil des europäischen Teams wirst. Mehr Informationen findest du hier:

TEAM
ADDIS ABEBA

Werde Teil des Teams in Addis Abeba und arbeite zusammen mit den äthiopischen Angestellten und den europäischen Mitgliedern, um unsere Hotelfachschule zu führen.

Vor deinem Aufenthalt in Äthiopien trittst du einem der europäischen Departments bei. Welches Department dies sein wird, hängt von deinem Interesse und deiner Qualifikation ab. Dein Abteilungsleiter wird dich dem Team vorstellen und dir während deines Aufenthaltes in Äthiopien Aufgaben geben. Außerdem wirst du das lokale Team bei den täglichen Aufgaben unterstützen.

Wir erwarten eine proaktive, unabhängige Arbeitsweise von unseren Volontären. Legst du Kreativität an den Tag und hast gute Ideen, kannst du die Entwicklung der Hotelfachschule substantiell beeinflussen und deine persönliche Prägung hinterlassen.

Solltest du dich dazu entscheiden ein Teil unseres Teams zu werden, würdest du nicht nur für eine internationale Organisation arbeiten. Du würdest außerdem den äthiopischen Lebensstil kennenlernen und ein Teil der PROJECT-E Familie werden. Zudem hättest du die Möglichkeit eine Menge über die Kultur lernen und deinen Horizont zu erweitern.

team-addis
l1090122

TEAM
EUROPE

Werde ein Teil unseres europäischen Teams und arbeite mit einer motivierten Gruppe, bestehend aus 15 bis 20 Studenten und Berufseinsteigern. Zusammen arbeiten wir auf unsere gemeinsame Vision hin. Wir sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern Freunde, die zusammen den äthiopischen Frauen zu ihrer Unabhängigkeit verhelfen möchten.

Als Mitglied des europäischen Teams wirst du, abhängig von deinen Interessen und Qualifikationen, einem der Departments beitreten. In wöchentlichen Skypecalls koordinieren wir die Aufgaben. Dabei achten wir darauf, dass jeder weiß, was in den anderen Departments vor sich geht. Zweimal im Jahr treffen wir uns zu sogenannten Strategiewochenenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, die folgenden sechs Monate zu planen und die Freundschaften zwischen den Mitgliedern zu stärken.

Im Team Europe sind Vorschläge und Ideen immer willkommen. Bist du bereit mit uns zu arbeiten, kannst du das Leben unserer Studentinnen tatsächlich verbessern. Also werde Mitglied des Teams und nutze deine eigene Bildung, um anderen zu helfen!

OTHER WAYS TO HELP

LIKE US ON FACEBOOK

FOLLOW US ON INSTAGRAM

FUR UNSEREN NEWSLETTER ANMELDEN

Der Newsletter wird alle zwei Wochen verschickt und bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über aktuelle Informationen und Events in unserem Hospitality Institute.
Jetzt anmelden

BECOME A PART OF

PROJECT-E

application-become-a-volunteer

APPLY

You can support PROJECT-E by either volunteering in our Hospitality Institute in Addis Ababa, or by joining our European Team. Find out more below:

TEAM
ADDIS ABABA

Join our team in Addis Ababa and work hand in hand with the Ethiopian staff and the European team members to run the Hospitality Institute.

Before your stay in Ethiopia, you will join one of the European departments based on your qualifications and interest. The respective department head will introduce you to his/her team, and will give you tasks during your stay in Ethiopia. Furthermore, you will assist the local staff members with the daily operations in the college.

We strongly urge our volunteers to be proactive, independent and creative during their internship. With the right ideas, you can influence the development of the institute and give it your personal essence.

However, by joining Team Addis you will not only be working in an international organisation, but also experiencing the Ethiopian lifestyle. You will become part of the PROJECT-E friends and family group, learn about the culture and broaden your horizon!

team-addis
l1090122

TEAM
EUROPE

Join our European team and become part of a dynamic group of 15 to 20 students and young professionals who work together for the same vision. We are not only colleagues, but friends and together we want to achieve the empowerment of women in Ethiopia.

As a member of Team Europe, you will join one of the departments, depending on your interest and qualification. In weekly skype calls, we coordinate the workload, ensuring that everyone is always informed about what is going on. Biannually, we meet somewhere in Europe for a so called Strategy Weekend. Those weekends give us the chance to plan the coming six months and strengthen bonds between team members.

In Team Europe, input and ideas are always appreciated. If you are willing to work for our cause, you can really make a difference in the lives of our students. So join our team and use your education to empower others!

OTHER WAYS TO HELP

LIKE US ON FACEBOOK

FOLLOW US ON INSTAGRAM

NEWSLETTER SIGN-UP

Stay updated with our bimonthly newsletter that gives you a solid overview about the recent developments in the Hospitality Institute.
Subscribe Now